Select Page

Bücher für deine Notizen

Dienstag, 7. Mai 2019

Bücher für deine Notizen

Ich habe wieder einmal etwas Neues ausprobiert: Notizbücher mit alten Buchdeckeln.

Notizbuch "Schimmelreiter"

Im Gegensatz zu den Fauxdoris haben sie neue Blankoseiten für deine Notizen – extra auf das jeweilige Format zugeschnitten.

Notizbücher kann man immer gebrauchen!
Notizbuch aus altem Buch

Und sie sind aus extra glattem Farbkopierpapier. Das eignet sich nämlich z.B. fürs Handlettering viel besser, weil die Pinselstifte länger halten. Das habe ich bei einem Handlettering-Workshop bei Mirandas Welt gelernt 😉

Und auch so ist es viel angenehmer darauf zu schreiben als auf „normalem“ Papier.

Deckel und Seiten werden mit Ringen zusammengehalten. Die lassen sich problemlos öffnen und wiederverschließen.

Notizbuch "Steirischer Brautführer"

Für die Lochung reicht ein normaler Zweiloch-Locher. Papiermaß und Lochanleitung (wirklich nicht kompliziert!) liegen jedem Buch bei.

Einer neuen Füllung steht also nichts mehr im Wege!

Notizbuch "Steirischer Brautführer"

In diesem „Steirischen Brautführer“ findet sich hinten noch eine alte Karte von Österreich aus dem Original-Buch:

Notizbuch "Steirischer Brautführer"

Wäre doch was als Geschenk zur Hochzeit, z.B. als Gästebuch?

Ich freue mich über deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!