Ja, ich weiß, Knotentaschenanleitungen gibt es zu Hauf, und ich nehme auch gar nicht für mich in Anspruch, das Rad neu erfunden zu haben.
Freebook Knotentasche Rund und Eckig
Trotzdem möchte ich euch hier meine Anleitung zur Verfügung stellen. Der Schnitt ist genau für die Größe von Fat Quarters (45 x 55 cm) angepasst, du benötigst dafür zwei dieser Zuschnitte aus dem Patchworkbedarf: einen für außen, einen als Futter.
Freebook Knotentasche Rund und Eckig
Aus dem Rest, der sich aus dem Zuschnitt ergibt, kannst du eine Innentasche nähen.
Freebook Knotentasche Rund und Eckig
Ich habe in letzter Zeit drei verschiedene Arten ausprobiert, so eine Knotentasche zu nähen, diese hier ist die, mit der ich am besten zurecht komme.
Freebook Knotentasche Rund und EckigAuch hier gilt: das Freebook wurde nicht probegenäht, nachdem ich das Freebook möglichst schnell veröffentlichen wollte, damit ihr sie während des allgemeinen Lockdowns schon nähen könnt.

Ich würde mich also über eure Rückmeldungen und auch Verlinkungen (Instagram @rund.und.eckig, #strickzeugtascherundundeckig) freuen!

Meine zwei anderen Strickzeugtaschen-Freebooks findet ihr übrigens hier:

Strickzeugtasche Vela (die mit der geschwungenen Oberkante)

Strickzeugtasche Copa (die mit der geraden Oberkante)

Viel Spaß beim Nähen und bleibt gesund!