Vor einiger Zeit hat mich eine Freundin gefragt, ob ich ihr eine kleine Brieftasche machen kann, wo sie das Notwendigste zum See mitnehmen kann: Saisonkarte (im Scheckkartenformat) und ein bisschen Geld. Also nicht nur Scheine, sondern auch Kleingeld.
Nachdem ich persönlich lieber Münzfächer mit Reißverschluss mag, wollte ich dieser Mini-Brieftasche natürlich auch einen verpassen. Was in der Größe (bzw. „Kleine“) nicht so einfach ist, einerseits überhaupt wegen dem Einnähen, andererseits wird der Schlitz dann doch sehr klein.

Nach einigem Hin- und Her-Überlegen, ist dann tatsächlich eine nähbare kleine (sehr kleine) Brieftasche rausgekommen. Mit Reißverschluss-Münzfach und zwei Fächern für Geld und Karte.

Die zweite Version habe ich noch etwas abgeändert und dabei auch mitfotografiert, ich möchte daraus gerne ein kleines Ebook machen. Nicht nur für Snappap oder Kaffeepackung außen, auch mit Stoff und gewendet.

Die Fotos muss ich erst einmal sichten, ob die sich schon für eine Anleitung eignen. Ich hoffe, Ende der Woche dann eine erste nach-näh-bare Version zu haben – die ich dann natürlich gerne probenähen lassen möchte – wer hat Zeit und Lust?

Schnitt: eigener – demnächst als Ebook
verlinkt bei: Create in Austria, creadienstag, HOT – Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, TT – Taschen und Täschchen