Select Page

Neues Ebook: Geldbörse „Fröschli“

Dienstag, 26. Februar 2019

Neues Ebook: Geldbörse „Fröschli“
Die Geldbörse „Fröschli“ macht ihrem Namen alle Ehre: das Münzfach lässt sich weit öffnen, wie ein Froschmaul. Und es hat zwei getrennte Fächer, die gar nicht so kompliziert zu nähen sind. Dafür sorgt die gut verständliche und reich bebilderte Nähanleitung.

Es ist fertig! Und ich bin total glücklich damit!
Die Herausforderung: ein Münzfach mit zwei getrennten Fächern.

Und das Ganze natürlich vernünftig nähbar – und nicht nur einmal mit geistigen und sonstigen Verrenkungen.

OK, das mit den geistigen Verrenkungen gilt wahrscheinlich für die allererste „Fröschli“ nicht ganz, besonders für die Trennwand im Münzfach – das haben mir zumindest meine Probenäherinnen zurückgemeldet.

ABER: Die Anleitung ist wirklich gut bebildert, und wenn du Punkt für Punkt abarbeitest, kann nichts mehr schief gehen!

Und innen? Naja, da wirds weniger anspruchsvoll, also nähtechnisch: Es gibt was für Papierscheine, Kartenfächer und optional ein Sichtfenster.

Die Anleitung enthält Schnittteile für zwei Größen

Die kleine Fröschli ist ca. 12×10 cm groß und hat innen ein Scheinfach mit waagrechten oder senkrechten Kartenfächern.
Die große Fröschli ist ca. 19×11 cm groß, mit zwei Scheinfächern und 12 Kartenfächern.

Beide haben außen ein Münzfach um umlaufendem Reißverschluss, das innen durch eine Trennwand in zwei separate Fächer geteilt ist.

Innen gibt es ein Scheinfach und – je nach Größe und Version – bis zu 12 Kartenfächer und die Möglichkeit, ein Sichtfach in die Klappe zu nähen.

Meine Probenäherinnen

Schaut euch einmal die tollen Beispieler meiner Probenäherinnen an – falls hier eine von ihnen mitliest: Ihr seid spitze!

Angelika von Ostfriesen Büdels:

 
Ebook Geldbörse Fröschli

Beate von Attis Nadelöhr:

 
Ebook Geldbörse Fröschli

Bine So von Sewtibil:

Christiane H. von Mei Neihkastl:

Imke (Instagram: @imke_hasha):

 
Ebook Geldbörse Fröschli
 
Ebook Geldbörse Fröschli
 
Ebook Geldbörse Fröschli

Jenny Ma von Mit Faden und Pfötchen:

Kirsten (Instagram: @diestoeckline):

Marita von Handmade by Maritabw:

Mary (Instagram @lovely_pink_butterfly):

Nadine von Gifts & More:

Ebook Geldbörse Fröschli
Pe Maus von Penäht:

Neugierig geworden? Dann hol dir die Nähanleitung für die tollen Geldbörsen mit den geteilten Münzfächern 😉

Wo? In meinem Etsy-Shop oder auf Crazypatterns 😉

Schnittmuster: Geldbörse Fröschli von mir
verlinkt bei: TT – Taschen und Täschchen, HOT – Handmade on Tuesday, Create in Austria

1 Comment

  1. LÖwin.g

    Schön, dass du mal wieder bei CIA dabei bist… die Geldtasche ist dir wirklich gut gelungen… da ich allerdings von den großen Taschen total weg bin, wäre wenn die kleine ein Thema, aber noch bin ich mit meiner Geldtasche so glücklich und ein Gewohnheitstier.
    LG birgi

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geldbörse - ein Geburtstagsgeschenk | Rund und Eckig - Mein Blog - […] habe ich einer Freundin bei unserem Freitagskaffee (sofern sie keinen Dienst hat) meine kleinen Fröschli-Prototypen gezeigt. Sie hatte gleich…

Ich freue mich über deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!