Hier habe ich euch ja schon zwei Fauxdoris gezeigt, die ich aus einem alten Spielbrett vom „Spiel des Lebens“ gemacht habe. Dabei habe ich euch auch das Monopoly-Spielbrett gezeigt, das ich am Flohmarkt erstanden hatte.

Nachdem ich es immer wieder in der Hand hatte und hin und her überlegt hatte, was ich daraus machen soll, vor allem auch, um die vier Quadrate optimal auszunutzen, kam mir vor ein paar Tagen zumindest für eines der Quadrate die Lösung: Es ging sich tatsächlich aus, vier gleich große Teile daraus zu schneiden, wo auch auf zwei noch der Städtenamen ganz zu lesen war.

Und so wurden jetzt einmal zwei Notizbücher mit Spiralbindung daraus!Und aus einem weiteren Spielbrett von „Räuberwald“ wurde ein Fauxdori für A6-Hefte, inklusive Pocket und Stiftehalter am Verschlussgummi:Ihr findet die beiden in meinem Regionalis-Shop.