Die Idee zu diesem Doppel-Pennal entstand aus der Notwendigkeit heraus, für mein Notizbuch für kreative Gedanken ein kleines Pennal mit ein paar Stiften immer parat zu haben. Und da ich das Notizbuch z.B. beim Warten gerne heraushole, habe ich dann oft das Problem, dass ich meine Lesebrille schnell verstauen muss, wenn ich „dran“ bin.

Mit dem Doppel-Pennal habe ich beides:

Ein kleines Pennal für meine Stifte

und ein Etui für meine Brille…

… oder für die Alltagsmaske…

… oder für Ausweis/Geld/Bankomatkarte…

… oder für kleine Lineale etc. …

… oder fürs Handy…

Je nachdem, wofür das hintere größere Fach gedacht ist, kann es entweder mit etwas Abwischbarem (für Alltagsmaske) oder Weichem (Brille) gefüttert werden.Mittels Gummi kann das Doppel-Pennal um einen Block oder einen Ordner geklemmt werden, so hat man es immer dabei.

Genäht wird das Doppel-Pennal außen aus festeren Stoffen wie z.B. Kunstleder, Wachstuch, Jeans, Canvas etc. Hier eignen sich auch gut Reste, da die einzelnen Schnittteile nicht so groß sind bzw. auch zwei Stoffe kombiniert werden können.

Da es sich beim Probenähen herausgestellt hat, dass es durchaus Unterschiede beim Nähen gibt, ob man jetzt einen herkömmlichen Reißverschluss oder einen Endlos-Reißverschluss verwendet, enthält das Ebook jetzt zwei komplette Anleitungen, je nach Reißverschluss. So muss auch nicht hin- und hergeblättert oder vor- und zurückgescrollt werden, sondern du kannst die Anleitung Schritt für Schritt „abarbeiten“.

Das geht dann in einer guten Stunde – perfekt also für kleine Geschenke!

Aufgrund der Reißverschlüsse ist die Anleitung für geübte Anfänger geeignet.

Das Ebook gibt es ab sofort bei Schnittverhext, crazypatterns, Etsy, Alles für Selbermacher und Sewunity 😉